Kaltes Wasser und Eigenwerbung

Am Dienstag kamen vormittags fast zur gleichen Zeit, so als hätten sie sich verabredet, der Heizöllieferant und der Abwassergrubenentleerer. Anschließend hatten wir einen vollen Heizöltank, eine leere Abwassergrube, und etwas weniger Geld auf dem Konto – hier muss immer alles sofort gezahlt werden, also nix mit Überweisung nach 14 Tagen oder so, nein, entweder «en espèces» (Barzahlung), per Kreditkarte oder Scheck. Gestern morgen stellte Leo dann fest, dass das Wasser nicht mehr heiß wurde. Jean-Marie, der Installateur unseres Vertrauens, kam kurz nachdem Leo ihn angerufen hatte vorbei und suchte nach dem Fehler in der Heizungsanlage, die er ja mittlerweile schon kennt. Ergebnis: der Brenner ist hinüber. In der Zwischenzeit machte ich die Erfahrung, dass das Duschen mit fast kaltem Wasser äußerst erfrischend ist.

Er hat uns dann nachmittags angerufen und uns die Preise für neue Brenner unterschiedlicher Qualitäten durchgesagt, und wir haben uns nicht für den besten und somit den teuersten, sondern für einen günstigeren, der nach seiner Aussage aber auch ok ist, entschieden, denn irgendwann in den nächsten Jahren wollen wir ja sowieso von Heizöl auf eine andere Art zu heizen umsteigen. Heute morgen kam Jean-Marie in aller Frühe, baute den neuen Brenner ein und hinterließ, wie er sagte, seine übliche «cochonnerie» (Sauerei). Aber das kennen wir ja bereits von ihm; nachdem er da war, sind immer irgendwo Wasser-, Öl- oder sonstige Flecken. Da können wir auch mit leben, wenn anschließend die Heizung wieder funktioniert :smile: Und das tut sie, daher kann ab morgen wieder warm geduscht werden.

Jetzt noch etwas Eigenwerbung. Überall sehe ich, dass Frauen «in meinem Alter» plötzlich wie wild anfangen, Socken zu stricken, Gold zu schmieden oder sich in ähnliche Hand- oder Kunsthandwerkarbeiten zu stürzen. Auch mich hat sowas gepackt, es ging letztes Jahr im Herbst los, kurz vor dem Umzugsstress, zur abendlichen Entspannung. Die Teile, die ich produziere, erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit, was mich natürlich auch sehr freut. Um dann in einem Forum, in dem ich ab und zu bin, etwas zum Vorzeigen zu haben, habe ich einen Blog bei wordpress.com gestartet. Aber das ist irgendwie nicht das Wahre, die Gestaltungsmöglichkeiten sind da arg begrenzt (und ich lasse mich nicht gerne begrenzen), und am allerschlimmsten ist ja wohl, dass ich dort das absolut geniale Smiley-Plugin von Hans ( :hello: ) nicht benutzen kann! Also habe ich in den letzten Tagen einen Blog entworfen, hier eine Subdomain dafür eingerichtet und alle Artikel von wordpress.com hineinimportiert. Wer sich das anschauen will, klickt hier.