Ein paar Fotos

Die Dachdämmung im zukünftigen Schlafzimmer ist fast fertig. Hier wird die Dämmwolle in passende Bahnen geschnitten.

Zwischendurch sah es ziemlich chaotisch aus.

Als es dann wieder ordentlicher war, wurde die restliche Dämmwolle als kuschelige Schlafgelegenheit benutzt.
Jetzt müssen nur noch die Ränder der Dampfbremsfolie verklebt werden.

Sonnenaufgang – immer wieder schön.

Das Weinlaub hat sich mittlerweile schon sehr herbstlich verfärbt …

… und die Weinernte ist in vollem Gange. Zum Teil werden die Trauben mit großen Traktoren wie diesem hier geerntet, zum Teil von Hand. Letzteres aber hauptsächlich bei den großen Weingütern, denn die manuelle Weinernte ist natürlich viel teurer als maschinelle. Es sind wieder sehr viele Weinerntehelfer hier; bei jedem großen Château stehen die Parkplätze voll mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Erntehelfer, die zum Teil von weit her angereist kommen.

Wir haben endlich einen Kakibaum gefunden (oder heißt das in deutsch Khaki?). Sogar mit einer Kaki dran, die allerdings sehr matschig ist und nicht essbar.

Zur großen Freude der zwei Herren Kater ist heute die neue Futterlieferung eingetroffen, so dass wir jetzt, wenn es nach ihnen geht, ruhig einschneien könnten. Zur noch größeren Freude waren sogar ein paar nach Katzenminze stinkende Mäuse im Paket, die gleich heftig besabbert wurden.

Kommentar (1)

  1. Das gibt´s ja gar nicht!!
    Ausnahmsweise habt Ihr mal schlechteres Wetter!!?? Hier sind´s angenehme 23°C und Sonnenschein, allerdings ist die Sonne etwas vom Sahara-Sand verschleiert, sonst wär´s wahrscheinlich noch ein bißchen wärmer.
    Ein “very nice indian summer” eben.

    Liebe Grüße aus dem ausnahmsweise mal sonnigen Münster :hi: ,
    Dorit

Kommentare sind geschlossen.