Der Schrank ist auch fertig

Seit vorgestern ist auch unser Einbauschrank im Schlafzimmer fertig. Im Leroy-Merlin-Baumarkt hatten wir (wie ich glaube ich schonmal geschrieben habe) 50 cm breite Platten im «Farbton» Buche gefunden, die also sowohl von der Breite als auch von der Farbe her genau richtig waren für unsere Bedürfnisse.
Zuerst kam die zweite Tür von rechts dran, als erstes wurde sie oben schräg abgesägt. Dann (hier auf dem Bild) hat Leo mit einem Spezialbohrer Löcher für die Scharniere hineingebohrt bzw. -gefräst, anschließend haben wir oben und unten Umleimer aufgebügelt …

… und die Tür an den Balken geschraubt. Das gleiche dann mit den anderen drei Türen. Und es ging von Tür zu Tür ein wenig schneller. Zum Schluss haben wir noch die Türgriffe montiert …

… und dann war er fertig! Ich muss sagen, ich habe selten, wenn nicht gar noch nie, so einen wunderschönen Einbauschrank gesehen :smile:
Wie hier links im Bild zu sehen ist, steht auch unsere Kommode bereits an ihrem Platz und nicht mehr auf dem vorläufigen Platz im Wohnzimmer.

Auf die Innenseiten der beiden Türen links haben wir Spiegel geklebt.
Und nun sind wir noch beim Einräumen. Diverse meiner Klamotten habe ich noch gar nicht ausgepackt, seit wir hier wohnen, sie sind noch in Kartons bzw. Taschen. Wahrscheinlich werde ich sie nun zum Großteil ausmisten, denn wenn ich sie fast zwei Jahre nicht mehr getragen habe, werde ich sie wohl auch in Zukunft nicht vermissen.

Ich habe versucht, ein Panoramafoto vom ganzen Schlafzimmer zu machen, das hat aber nicht so geklappt, wie ich das wollte. Deshalb ist hier nur der Teil des Zimmers ab dem Dachfenster links bis zur Kommode rechts zu sehen.

Dies war der Ausblick vom Bett heute morgen in den Garten. Immer wieder schön, und jeden Morgen ein wenig anders. Der Frühling naht unverkennbar, die Bäume sind voller Knospen, die Amseln singen morgens und abends, auch Schmetterlinge sind schon unterwegs.

Und zum Vergleich nun zwei «Vorher»-Fotos. Dieses hier zeigt die Wand, an der jetzt das Bett steht …

… hier ist links die Tür zu sehen, daneben steht nun der Einbauschrank. Ich finde, das haben wir gut hingekriegt :smile:

Kommentare (5)

  1. Super, es geht ja wirklich in Riesenschritten vorwärts bei euch. Und vor allem: Man sieht auch wirklich, was ihr geschafft habt. Darauf könnt ihr wirklich stolz sein. (Es wird Zeit, dass ich mal wieder vorbeikomme, um eine neue Besichtigungstour zu machen.
    Liebe Grüße, Ilse. :hi:

  2. Das habt ihr sehr gut hingekriegt !!! Mit grossen Schritten voran. Gute Nächte und schöne Träume im tollen neuen Schlafzimmer !!!
    :hi:

  3. Toll! Das ist wirklich wunderschön geworden.

    Und die schwarzhaarige Bauaufsicht hat heute offenbar frei… :-)

  4. Wunderschön ist es geworden. Klasse so ein Einbauschrank. Wünsche euch immer schöne Träume.
    LG Andrea :yes:

Kommentare sind geschlossen.