Kurze Meldung

Nun ist der Februar vergangen, ohne dass ich hier ein Wort verloren hätte. Irgendwie vergeht die Zeit wie im Fluge, und vieles bleibt liegen, aber das habe ich glaube ich schonmal (oder schon mehrmals?) geschrieben. Also jetzt wenigstens mal ein paar Fotos:

Fischerhütte an der GirondeGeburtstagsspaziergang an der Gironde. Die Fischerhütten sind fast alle gegen unwillkommene Eindringlinge gesichert – diese Tür als Sicherung fanden wir sehr nett :smile:

GrößenvergleichDa so viele Leute fragen “Wie groß ist denn der Gaston inzwischen?” hier mal ein Größenvergleich zu mir. Beim gleichen Spaziergang wie im Bild oben drüber.

Arbeitszimmer, fertig renoviertUnser fertig renoviertes Arbeitszimmer. Jede Menge Steckdosen verlegt, Decke gestrichen, Raufaser tapeziert und gestrichen, Deckenabschlussleisten gestrichen und angeklebt (und die Hälfte wieder zum Baumarkt zurückgebracht, da ich nicht gesehen hatte, dass jeweils zwei in einer Packung waren und ich deshalb doppelt so viel wie nötig gekauft hatte), Türrahmen und Balkontürrahmen gestrichen, Fußboden gedämmt und Laminat verlegt, Fußleisten gewachst und angebracht, neue Deckenlampe angebracht. Habe ich noch was vergessen?

Arbeitszimmer, ZwischenstandDer Zwischenstand vor ein paar Tagen. Ein paar Teile des Regalsystems stehen bereits. Dieses Regalsystem aufzubauen ist gar nicht so einfach, denn die Einzelteile stehen verstreut im ganzen Haus und sind auch nicht leer, sondern mit allem möglichen vollgestellt. Das heißt, erst leerräumen, die Sachen irgendwo hinschaffen, dann abbauen, säubern, ölen, im Arbeitszimmer wieder aufbauen, und wieder vollstellen :m-mock:

Arbeitszimmer, aktueller StandSo sieht es momentan aus. Die unbedingt notwendigen Sachen (Nähmaschinentisch mit Nähmaschine) stehen bereits, die Wäsche wartet darauf, weggeräumt zu werden, damit das Bügelbrett auch erstmal wieder in die Ecke kann.
Fortsetzung folgt.

Gaston und ElliottGaston hat einen neuen Kumpel, Elliott, einen Gordon Setter, dem wir beim Spazierengehen öfter mal begegnen. Sein Herrchen kommt hier aus dem Dorf, kennt natürlich jeden und erzählt mir immer sehr spannende Sachen von den Dorfbewohnern. Da tun sich ganz ungeahnte Zusammenhänge auf :m-wink:

Kommentare:

  1. Ach, wie schööön das Arbeitszimmer geworden ist! Wie gemacht für das Regalsystem, das passt ja perfekt in Höhe und Breite dort hin.

    Und kannst Du Dich an “Stoffel”, den Hund von Annegret aus Köln, erinnern? Der sah fast genau so aus wie Elliott, war aber ein Mix aus was-weiß-ich.

    Liebe Grüße aus dem ENDLICH auch mal sonnigen Münster!!!

    Dorit

Kommentieren nicht mehr möglich.