12 von 12 im Februar 2019

Auch in diesem Monat gibt es hier wieder “12 von 12”, das bedeutet, 12 Fotos vom 12. Tag des Monats im Blog zu zeigen – darum geht es bei der Aktion 12 von 12 in Caros Blog. Unter diesem Link sind ab heute abend alle Blogs zu finden, die ebenfalls bei der Aktion mitmachen.

Geburtstagstisch

Heute ist ein besonderer zwölfter, nämlich mein Geburtstag. Wir haben “reingefeiert”, und ich durfte nach Mitternacht viele tolle Sachen auspacken.

Geburtstagsfrühstück

Heute morgen gab es dann ein ausgiebiges Frühstück. Auch das ist etwas besonderes, da wir sonst nicht frühstücken. (Ja, da steht deutsches Pflaumenmus auf dem Tisch. Warum, das ist eine andere Geschichte …)

Frühstücksbrötchen

Ich hatte mir selbstgemachte Brötchen gewünscht, und Leo hat mir welche gebacken. Total lecker. Die Croissants sind auch selbstgebacken, allerdings aus Fertigteig, so eine Art Knack & Back, die wir zufällig entdeckt haben und mal ausprobieren wollten.

Die Hühner warten auch auf Frühstück.

Die Hühner warten schon ungeduldig hinter dem Zaun auf ihr Frühstück. Zwei sind nicht auf dem Bild, die sind gerade mit Eierlegen beschäftigt.

Frühlingsboten

Im Garten sieht es schon sehr nach Frühling aus.

Palme

Da ich den Fotoapparat schon mal dabeihatte, habe ich endlich mal wieder unsere Palme fotografiert. Im März 2012 hatten wir sie gepflanzt, da war sie 60 cm groß. Jetzt, also fast sieben Jahre später, hat sie circa 3 Meter.

Am Lac d’Hourtin

Nachmittags haben wir einen kleinen Ausflug an den Lac d’Hourtin gemacht, an den Strand von Bombannes.

Im Lac d’Hourtin

Wer wollte, durfte baden.

Narzisse

Dort im Wald blühten schon Narzissen.

Sekt mit Maracuja-Likör

Jetzt gibt es einen Sekt mit selbstgemachtem Maracuja-Likör und anschließend …

Ofenpommes

… diese wunderbaren Ofenpommes nach Ottolenghi, zu denen, wenn sie fertig sind, noch Feta und Gewürze kommen, und die wir dann mit dem ebenfalls wunderbaren Lachs nach Ottolenghi verspeisen werden.

Ein Jahr älter.

Kommentare (4)

  1. Es ist einfach schön, wenn man seinen Geburtstag feiern darf!!!
    Herzlichen Glückwunsch
    Britta aus Karlsruhe

  2. Oooh, die Frühstückssachen sehen sooo lecker aus, mjam-mjam :yes:
    Und dieses “Ladybohn”, ist das eine neue Edition von Bohnanza? (unvergessen, die lustigen Spieleabende ;-) )

    Hoffe, du hattest einen rundherum schönen B-Day :knutsch:

Kommentare sind geschlossen.