Dies und das

Sehr viel erwähnenswertes ist nicht passiert in letzter Zeit. Der kleine Lucas wächst und gedeiht. Wenn er wach ist, ist es sehr spannend, ihn zu beobachten; er zieht Gesichter, manchmal ist schon ein Lächeln dabei, und er schaut sich seine Umgebung ganz genau an.

Die Anzahl der Covid-Neuinfektionen hier steigt an; in unserem Département ist die Anzahl positiv Getesteter um ein vielfaches höher als in anderen Gebieten. Urlaubsregion halt. Also wenn wir zur Zeit irgendetwas garantiert NICHT machen werden, dann ist das ein Ausflug an den Strand. Und das obwohl:

… Leo und ich inzwischen beide unsere zweite Impfdosis bekommen haben, ich genau heute vor einer Woche, Leo ein paar Tage früher. Es gab auch dieses Mal bei uns keine Probleme, etwas schlapp waren wir am Tag drauf, und ich hatte ein paar Tage lang einen blauen Fleck an der Einstichstelle.

Ich hätte da mal wieder ein Himmelsfoto 😁. Das ist auch gleichzeitig Antwort auf eine Frage, die mir mal gestellt wurde, “Gibts bei euch keine WeinBERGE?”, weil ich immer nur von Weinfeldern rede, nicht von Bergen. Also was ich hier bislang so gesehen habe, sind höchstens Weinhügel wie dieser hier am letzten Samstag – Berge würde ich das nicht nennen:

Was gab’s sonst noch? Geburtstags-Nektarinenkuchen z.B.:

Wettertechnisch: Nachdem es hier zwei Wochen lang sehr heiß und trocken war, sind die Temperaturen wieder auf um die 25 Grad gesunken, ab und zu regnet es auch mal. Dann sind die Pfützen wieder gefüllt, so dass sich die Hunde unterwegs abkühlen können. Dummerweise sind die Pfützen nicht ausbetoniert, sondern mit Schlamm ausgekleidet, welcher dann natürlich an den Kötern klebt. Bis zum Ende des Spaziergangs ist er meist angetrocknet, und zu Hause hinterlässt er dann überall dort, wo sie sich hinlegen, einen kleinen Dreckhaufen.

Abkühlung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:-) 
:hi: 
:yes: 
;-) 
:scratch: 
:lol: 
B-) 
:rolleyes: 
:heart: 
:knutsch: 
:rose: 
:love: 
:smoke: 
:innocent: 
:whistle: 
:blush: 
:unsure: 
:ohmy: 
:huh: 
:-( 
:cry: 
:mad: