12 von 12 im November 2021

Wie am 12. jedes Monats ist auch heute wieder Zeit für “12 von 12” – genaueres dazu und auch alle anderen, die mitmachen, findet man wie üblich im Blog von Caro.

Foto Nummer 1 heute ist die kleine Ara, die morgens immer auf den Rand des « pondoir », des Legenestes, hüpft und von da aus runterfliegt. Hier war sie kurz vor dem Runterfliegen:

Dann zum Wachwerden:

Heute früh war es erst völlig klar, aber so gegen 9 wurde es nebelig:

Der Nebel löste sich aber schnell auf und zum ersten Hundespaziergang wurde es wieder sonnig. Hier auf den Feldwegen gibt es sogar Hut-Ständer:

Weiter gings durch den schon fast kahlen Wald:

Nach dem Essen bin ich mit Nina und Lucas losgefahren, um ein paar Sachen zu besorgen. Unter anderem waren wir im Action-Markt im Industriegebiet hier am Ortsrand. Das ist ja ursprünglich eine niederländische Kette – und da gibt es tatsächlich auch holländische Lakritz, die habe ich hier in Frankreich sonst noch nirgends gesehen:

Zum nachmittäglichen Hundespaziergang brauchte Lucas eine etwas wärmere Mütze als vormittags, deshalb durfte er die frisch genähte Drachenmütze aufsetzen (auch wenn innen drin die Wendeöffnung noch nicht geschlossen ist, aber das sieht ja keiner):

Drache von hinten

Eigentlich wollte ich dann noch zwei Chrysanthemen in größere Töpfe pflanzen, aber ich hatte keine Lust mehr. Brüno auch nicht.

Sonnenuntergang:

Ein Weihnachtsbier zum “Feierabend”:

Gleich gibts Kürbisrisotto mit Veggie-Bouletten. Hier nur das bald fertige Risotto:

Und meine 11000 Schritte habe ich heute auch wieder geschafft: