12 von 12 im November 2022

Wie (fast) in jedem Monat mache ich auch am heutigen zwölften gerne wieder mit bei 12 von 12. Informationen dazu sowie alle anderen, die bei der Aktion dabei sind, sind in Caros Blog zu finden.

Als erstes bin ich heute früh bis ganz nach hinten in den Garten gegangen, um den Sonnenaufgang zu fotografieren, siehe oben. Und dann auch gleich noch die Wiese nebenan, die sah auch total schön aus mit den Nebelschwaden:

Jacques hatte mich begleitet und war anschließend bis zum Bauch völlig nass:

Hinter ihm ist unser Orangenbäumchen zu sehen. In diesem Jahr hängen ziemlich viele kleine Orangen dran; hier noch mal aus der Nähe:

Leo und die beiden Hunde haben sich dann zum Vormittags-Spaziergang aufgemacht. Das Wetter hat nichts mit November zu tun, es waren heute sonnige 20 Grad:

Ich habe derweil mein Resteverwertungs-Quilt-Top gebügelt, das gestern fertig geworden ist. Bzw. fast fertig, denn es ist ein wenig klein, weswegen ich noch einen schmalen Rand annähen möchte:

Nach dem Essen konnten einige dann faul in der Sonne liegen:

… während andere gearbeitet haben – bei diesem Wetter sprießt ja selbst das Gras noch mitten im November:

Dann habe ich die Hunde ins Auto gepackt und bin nach Lesparre gefahren. Auf halber Strecke haben wir Halt gemacht und sind eine Runde durch den Wald spaziert.

Dann zum Stoffladen. Der Hintergrundstoff für den Quilt, den ich auch für die Seitenränder nehmen will, war ein paar Zentimeter zu kurz 🙄 Der Laden ist ein Paradies, ich muss mich immer sehr zurückhalten, nicht irgendwas zu kaufen, was total schön ist, wofür ich aber im Moment keine Verwendung habe.

Tanken war auch eine gute Idee. Bis zum 14. November wird hier der Sprit noch mit 30 Cent pro Liter vom Staat bezuschusst, danach sind es nur noch 10 Cent. Und der Tank war sowieso fast leer.

Als ich wieder nach Hause kam, war Leo dabei, das Essen zuzubereiten. Das hier in der rechten Schüssel ließ zwar vermuten, dass es heute Styropor gibt:

… aber dem war nicht so. Es wurden Veggie-Spaghetti-Bolognese, sehr lecker:

Das waren meine heutigen 12 von 12.

Kommentare:

  1. Wow, toller Effekt auf dem Sonnenaufgangsfoto, wie die Sonne quasi hinter diesen Gräsern durchscheint, wirklich klasse :yes:

    … und ja, wenn ich diese Stoffe sehe, zuckts mir auch in den Fingern, einfach, weil sie so schön sind und obwohl ich so gar keine Ambitionen habe irgendwas für irgendwen zu nähen :unsure: Aber ich “klöppel” ja auch den ganzen Tag schon genug vor mich hin :lol:

    Ganz liebe Grüße, Dorit :knutsch:

Kommentieren nicht mehr möglich.