12 von 12 im Dezember 2022

Heute ist der zwölfte, also ist wieder mal Zeit für 12 von 12. Alle Infos dazu sowie alle anderen, die mitmachen, finden sich wie üblich in Caros Blog.

Das Themometer auf Bild 1 oben hat mich etwas überrascht heute morgen, denn es war total kalt, und ich konnte die plus 2 Grad kaum glauben.

Auch bei den Hühnern war alles mit einer eisigen Schicht überzogen, und die Wassernäpfe waren zugefroren.

Bei einer 12-von-12-Aktion vor ein paar Monaten regte sich jemand in einem anderen Blog auf, dass manche Leute so einfallslose Fotos wie z.B. morgendliche Kaffeetassen posten. Einfallslos kann ich auch, bittesehr:

Die Hunde haben dieses Jahr einen Adventskalender 😂 :

Aus bestimmten Gründen haben wir uns für das letzte Wochenende ein Auto geliehen:

Interessantes Fahrerlebnis, wenn man nur den großen Trafic gewohnt ist.

Heute ist ein trüber, grauer Tag mit eisigem Wind, da werden auch die Fotos draußen nicht schön:

Beim Spaziergang wurden die schon vor einigen Tagen angefangenen Löcher weiter bearbeitet:

Am Nachmittag war ich kurz im Nachbarort, da ich neue Wolle haben wollte, und bin fündig geworden:

Anschließend haben wir das geliehene Auto wieder zurückgebracht, hierhin:

… und dort auch gleich eingekauft. Unterwegs sind tatsächlich ein paar Schneeflocken gefallen! Das kommt hier ja höchst selten vor.

Zum Kaffee gab’s was Süßes:

Abends gab es Weihnachtsbier:

… und dann Abendessen:

Das waren meine 12 vom heutigen zwölften.