Unsere Bauarbeiten gehen langsam, aber stetig voran. Zwischen dem Salon und dem zukünftigen Wohnzimmer von Leos Mutter war ein Durchgang, den Leo mit zwei Schichten Gipskartonplatten verschlossen hat …
… und die Platten habe ich nach der ersten und zweiten Schicht verspachtelt, so dass wir dort nun übertapezieren können.
Da ich die Türrahmen schleifen und vorlackieren wollte und dazu ein paar Fliesen im Bad im Weg waren, hat Leo sie mit dem Bohrhammer entfernt – ich hätte es ja gerne selbst gemacht, aber um dieses Gerät zu bedienen, muss ich mir noch einige Muskeln antrainieren, da es so schwer ist, dass ich es kaum hochheben, geschweige denn betreiben kann. Erfreulicherweise gehen die Fliesen mit dem Ding recht gut ab, so dass wir guter Hoffnung sind, die restlichen Fliesen ebenfalls relativ problemlos zu entfernen. Die Betonung liegt auf relativ.
Die Kabelkanäle in Schwiegermuttchens Flurbereich hängen. Außerdem sind seit gestern alle alten Stromkabel eliminiert bzw. außer Funktion gesetzt, so dass jetzt die ganze Stromversorgung über die neugelegten Leitungen läuft.
Alle diese Arbeiten dauern wie üblich wesentlich länger als geplant, und das meiste zieht auch einen Rattenschwanz an Vorarbeiten hinter sich her (kann man Vorarbeiten hinter sich herziehen? aber egal, ihr wisst schon, wie es gemeint ist.) Überhaupt ist Zeit momentan sehr knapp. Morgen müssten wir mal wieder einkaufen fahren, aber auch das ist immer so zeitraubend. Wenn wir fahren, dann vermutlich zu einem heute neueröffneten Aldi-Markt in Hourtin, dass ist der nächstgrößere Ort Richtung Meer, ca. 15 KM von uns entfernt.
Noch ein paar Gartenfotos:
Die Zucchini sprießen wie verrückt, und die Blüten sehen sehr schön aus.
Der Lollo rosso gedeiht auch sehr gut, im Gegensatz zu anderen Salatsorten, die ein wenig vor sich hin mäkeln, aber vielleicht kommt das noch.
An den Tomatenpflanzen hängen inzwischen schon einige Tomätchen und versprechen reichlich Ernte. Ich kann es kaum erwarten, denn die gekauften schmecken ziemlich labberig.
Um das Gemüse herum wachsen massenhaft Mohnblumen, was sehr schön aussieht.
Heute abend ist es recht bewölkt, so dass wir wohl nicht in den Genuss der Mondfinsternis kommen werden, aber gestern abend sah der fast volle Mond über dem Garten sehr schön aus.