So sieht er nun aus, der fertige Flur mit allen Schränken. Jetzt fehlen noch ein paar Bilder.
Unser Apfelbaum «Reine de Reinettes» hat dieses Jahr Unmengen von Blüten. So ein Blog ist ja ein gutes Nachschlagewerk, daher weiß ich, dass das 2014 auch so war.
Auch der Wein wächst überall kräftig, nachdem die alten Äste vom letzten Jahr erst vor kurzem abgeschnitten wurden.
Zur Zeit ist auf den Weinfeldern viel zu tun. Vieles wird mit speziellen Traktoren erledigt, die alles mögliche können, z.B. die Befestigungsstäbe für neue Weinstöcke in die Erde schlagen, Unkraut zwischen den Weinstöcken jäten, den Wein beschneiden und auch ernten …
… oder acht Reihen von Weinstöcken gleichzeitig besprühen. Womit, weiß ich nicht, und möchte es im Einzelfall auch gar nicht so genau wissen.
Hier lagert Wein von den Feldern derer von Rothschild – Leo und unser Besuch haben dort vor zwei Wochen eine Besichtigung des beeindruckenden Châteaus mitgemacht.
Letzten Samstag haben wir an einer dreistündigen Wanderung teilgenommen, die vom Hundeverein organisiert war. 100 Leute, 60 Hunde. Es war ganz schön laut . Hier ging es grad los, und obwohl die ganze Zeit der Himmel grau und wolkig war, hat es glücklicherweise nicht geregnet.
Es ging nicht nur über breite Wege wie diesen hier, sondern auch quer durch den Wald über schmale Wege, auf denen uns dann auch noch Mountainbikefahrer entgegenkamen. Aber sie haben den Hunden nichts getan Die meiste Zeit waren die Hunde nicht angeleint, so dass es ein ziemliches Gewusele war. Aber lustig.
Liebe Barbara,
das kann man sich vorstellen bei so vielen Hunden, dass da ein Gewusel war. Dein Flur gefällt mir sehr gut. Leider kam ich in letzter Zeit sehr wenig zum kommentieren und auch jetzt stehle ich mir die Zeit. Ja, dass verlängerte Wochenende war bei uns sehr sehr sonnig. Aber auch bei Euch wird es ganz bestimmt bald wieder sonniger. Ich bin in gut drei Wochen wieder in France !!!!!!!!!!
Denke oft an Dich und schaue immer wieder mal vorbei ob es neues im Blog gibt. Mache es gut. LG an Leo aus dem noch sonnigen Deutschland.
Andrea