WmdedgT – Januar 2021

Zuerst mal ein frohes neues Jahr allerseits.

Heute ist der fünfte, und der fünfte eines jeden Monats ist immer der Tag für die “Was machst du eigentlich den ganzen Tag”-Aktion von Frau Brüllen. Was haben wir den ganzen Tag gemacht:

Leo hat morgens die Katzen gefüttert, die Hühner rausgelassen, mit den Hunden die Hunde-Pinkelrunde gemacht, die Hunde gefüttert und für uns Kaffee bzw. grünen Tee gekocht (da ich zur Zeit keinen Kaffee trinke). Und ich habe bis dahin im Bett gelegen. Muss auch mal sein, und ich hatte Schlaf nachzuholen.

Wer sich an das Foto des Cendrée-Huhns aus meinem letzten Artikel erinnert und es mit dem Foto hier oben vergleicht, kann sehen, dass inzwischen fast alle alten Federn ausgefallen und alle neuen schon da sind. Und an ihrer Kollegin rechts sieht man, dass die neuen Federn noch ordentlich wachsen müssen, bis die Henne wieder so groß und dick aussieht wie vorher.

Und à propos Hühner: sie legen wieder! Zumindest eine von ihnen; an den letzten 5 Tagen hatten wir jeweils ein Ei.

Den Rest des Vormittags habe ich am PC verbracht und angefangen, liegengebliebenen Kram abzuarbeiten. Leo hat die Vormittags-Hunderunde gemacht. Anschließend haben wir einen Teil der noch vorhandenen Weihnachtsgeschenke verzehrt:

Dann noch ein wenig PC-Arbeit. Anschließend habe ich die Hunde ins Auto gepackt und bin erst mit ihnen spazieren gegangen. Es ist den ganzen Tag schon grau und winterlich kalt, kaum über 3 Grad.

Danach bin ich mit ihnen noch nach Lesparre gefahren, um einzukaufen.

Gleich gibt es eine leckere Pfannenpizza, deren Teig leider noch ein wenig gehen muss:

Das war unser nicht sehr ereignisreicher Tag.

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    vielen Dank für Ihren schönen Erlebnisbericht. Ich hoffe, dass Sie und Leo gut in das neue Jahr gestartet sind.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt
    Eva-Maria und Jörg Hohmann

Kommentieren nicht mehr möglich.