12 von 12 im Oktober 2022

Am heutigen zwölften mache ich wieder mit bei 12 von 12, das bedeutet: 12 Fotos im Blog veröffentlichen, die (mehr oder weniger) den Tag dokumentieren. Alle anderen, die mitmachen, und weitere Infos zu der Aktion finden sich wie an jedem zwölften in Caros Blog.

Es war erst ziemlich nebelig heute morgen:

Aber der Nebel verzog sich im Lauf des Vormittags.

Ich habe ein wenig weitergelesen in dem Buch, über das ich gestern schon geschrieben habe:

Dann habe ich die Hunde ins Auto gepackt und bin mit ihnen nach Lesparre gefahren, wo ich in der Apotheke etwas besorgt habe. Direkt nebenan ist der Stoffladen, dort habe ich kürzlich Fat Quarter gesehen, die ich mir heute nochmal näher angeschaut habe – aber erstmal noch nichts gekauft.

Dann in der Boulangerie ein Baguette gekauft:

Dann Hundespaziergang:

Auf dem Rückweg musste ich halten, um ein Foto für meine Herbst-Weinlaub-Sammlung mitzunehmen 😉:

Zuhause dann ein kleines Probestück aus neuer Wolle gestrickt, um zu sehen, wie der Farbverlauf ist:

Nachmittags ein wenig genäht – ich habe einen Quilt aus Resten angefangen. Ehe neuer Stoff gekauft wird, müssen erstmal Reste weg:

Leo hat währenddessen neue Schränke zusammengebaut. Nachdem wir ja nun einen neuen Herd haben, kommen jetzt auch all die offenen Regale weg, und werden durch Schränke ersetzt. Momentaner Zwischenstand:

Sieht zwar so aus, als ob beim Schrank in der Ecke die Tür nicht aufgeht, aber der kleine Schubladenschrank ist auf Rollen, der kann einfach vorgezogen werden. Und in dem Schrank in der Ecke ist die Gasflasche, die eh nur ca. alle 3 Monate gewechselt werden muss.

Spät(er) dann Abendessen. Zuerst gab es die restliche Kürbissuppe mit Apfel:

Und anschließend Kürbisrisotto und Schweinefilet mit Heidelbeeren im Schinkenmantel – unscharf und nicht sehr dekorativ auf dem schwarzem Teller, aber ist nun mal so:

Gute Nacht.