Stich-Tag

So ein blöder Tag gestern. Beim alljährlichen Saubermachen der Gartenmöbel hat mich eine Sch***-Wespe gestochen. Das passiert mir nicht oft, aber wenn es dann passiert, schreie ich dafür umso lauter. Ich habe alles, was ich in den Händen hatte, von mir geworfen und bin reingerannt, um mir einen Kühlakku aus dem Gefrierschrank zu holen. Nachdem ich den ein paar Minuten auf den schmerzenden Arm gedrückt hatte, bin ich nach oben gegangen, um zu sehen, warum Leo auf mein Schreien nicht zu Hilfe kam: Er saß mit Kopfhörern auf den Ohren am Schreibtisch 🙄 Da schreie ich draußen um mein Leben, und er hört es noch nichtmal. Die restlichen Stühle hat er dann geschrubbt, denn mit dem zerstochenen Arm war mir das ja nicht zuzumuten … Nein, Scherz, ich habe mit den Tischen weitergemacht.

Von der abendlichen Hunderunde gestern kam Gaston mit einer Humpelpfote wieder, so richtig heftig. Es war keine Verletzung zu sehen, aber die Humpelpfote war dicker als die andere – also hat er vermutlich auch einen Stich von einem Insekt abbekommen.

Heute ging es ihm zwar schon besser, aber zwecks Schonung der Pfote habe ich ihn nicht mitgenommen zum Vormittagsspaziergang, Elly und ich sind alleine gegangen. Uns begegnete ein Pferd mit etwas älterem Reiter, der mich fragte Vous le promenez? (Gehen Sie mit ihm spazieren?) Hmmm. Was soll man da sagen? Nein, wir sind hier zuständig für die Weinfeldüberwachung? Ich habe mich darauf beschränkt, Oui zu sagen, und er erklärte mir, dass er auch auf einem Spazierritt ist. Ah ja. Bonne journée.

Ansonsten war es ein schöner, langer Spaziergang bei angenehmer Temperatur. Im Gegensatz zum Südosten Frankreichs, wo es heute und morgen 40 Grad haben soll, sind wir hier bislang noch von der ganz üblen Hitze verschont geblieben, und ich bin dankbar für jeden Tag, an dem das so ist. Und für jede Nacht mit Temperaturen unter 20 Grad.

Zusätzlich zu dem Wespenstich habe ich auch noch ca. 100 Mückenstiche, und all das Zeug, was ich mir dadraufschmiere, hilft kein bißchen gegen den Juckreiz 😒 Ich muss mir morgen mal irgendwas Gescheites aus der Apotheke holen.

Und jetzt Schluss mit dem Gejammere.