WmdedgT – August 2023

Es ist der fünfte des Monats, und Frau Brüllen ist zwar in Island, will aber auch dort wissen „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ Das ist heute ganz schnell erzählt, was wir den ganzen Tag gemacht haben, denn das war nicht viel. Der blöde Infekt, von dem ich vor drei Tagen geschrieben hatte, hat uns beide so richtig gepackt, mit Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen und Husten. Daher haben wir nach einer Nacht mit nicht viel Schlaf, wegen ständiger Hustenanfälle, morgens schnell die Viecher versorgt, dann bin ich mit einem Kaffee aufs Sofa und habe noch ein wenig gedöst. Und zwischendurch ein Blind-Date abgesagt bzw. leider absagen müssen, das eigentlich morgen stattfinden sollte, aber so, wie wir grad drauf sind, sind wir nicht gesellschaftsfähig. Nach einer Ibu waren meine Kopfschmerzen nicht mehr ganz so doll, und ich bin eine kleine 45-Minuten-Runde mit den Hunden gegangen.

Es ist recht kühl und regnet auch immer wieder ein wenig zwischendurch. Blöd für die Leute, die auf dem Reggae-Sun-Ska-Festival sind, das an diesem Wochenende wieder stattfindet (4 KM Luftlinie von uns entfernt – wenn der Wind günstig steht, kriegen wir sogar ein wenig von der Musik mit, naja, wenigstens von den Bässen), aber so schlimm wie in Wacken ist es natürlich nicht.

Ein einsamer alter Weinstock unterwegs:

Mittags dann ein wenig gegessen, und zurück aufs Sofa, bzw. Leo ins Bett. Und angefangen, dieses hier zu schreiben. Und geschlafen.

Leo ist noch eine Abendrunde mit den Hunden gegangen und war dann nicht zu krank zum Kochen. Es gab Fisch mit Ratatouille-Gemüse und Ofenkartoffeln:

Jetzt noch etwas Berieselung vor der Glotze, und vielleicht dabei einschlafen.