Am heutigen zwölften gibt es hier wieder 12 Fotos von unserem Tag zu sehen. Alle Blogs, die ebenfalls bei der Aktion 12 von 12 mitmachen, sind bei Caro zu finden.
Auf dem ersten Foto oben ist die Begonie neben der Haustür zu sehen, die jedes Jahr wunderschön blüht.
Im Beet vor dem Haus blüht ein Löwenmäulchen, keine Ahnung, wie es dorthin kommt, ich habe keine ausgesät:
Jacques geht es besser; er frisst recht viel, macht einen ziemlich munteren Eindruck und ist auch wieder häufiger unterwegs:
Heute war Quilt-Waschtag:
Meine Wünsche wurden erhört und die Wiesen hinter unserem Garten wurden gemäht, so dass wir wieder durch den „Hinterausgang“ zum Spaziergang starten konnten:
In den Weinfeldern sind überall rote Farbtupfer, der Mohn blüht:
Das Wetter könnte meinetwegen nun so bleiben – so um die 20 Grad, ständig Wind, so dass es auch in der Sonne auszuhalten ist, und dazu diese kleinen Wölkchen:
Einen Tag nach dem Mähen der Wiesen wurde das gemähte Gras gewendet, am Tag darauf wurde es unter lautem Getöse mit einer großen Maschine (Marke „Krone“) zusammengepresst. Ich habe grad nachgeschaut, wie so eine Maschine heißt: Rundballenpresse. Eigentlich logisch 🙂 Nun liegen sie überall verteilt, die Rundballen:
Nachmittags war ich kurz in Pauillac, um etwas zu besorgen:
Hier ist die Gironde bei Pauillac zu sehen, und wenn man genau hinschaut, sieht man die centrale nucléaire, das Atomkraftwerk in Blaye, das Luftlinie grad mal 12km von uns entfernt ist ☢:
Wobei hier in Frankreich ja so ziemlich überall ein Atomkraftwerk in der Nähe ist.
Am Abend dann noch ein Spaziergang; diesmal war auch (unter anderem) der kleine Barney dabei:
Zum Essen gab es einen Caesar Salad, sehr lecker:
Immer wieder schön zu lesen, danke für die Eindrücke.
Dachte heute, ich hinterlasse mal einen Kommentar, wenn ich schon 2 bis 3 mal im Monat hier mitlese
Lieber Gruß aus Hamburg
Das freut mich 🙂
Ebenso lieben Gruß!
Bonjour Barbara und Leo,
wir verfolgen seit geraumer Zeit Euren Blog und freuen uns jedesmal sehr über Eure Bilder und Ausführungen. Auch wir mögen die Region sehr und befassen uns ebenfalls mit dem Gedanken dort sesshaft zu werden. Wir haben alle Eure „ Newsletter“ gelesen und dabei festgestellt, dass die Fragen und Unsicherheiten offenbar immer sehr ähnlich sind. Wir hätten sicherlich die ein oder andere Frage und Information von Euch und würden uns freuen, wenn wir Euch damit mal auf den Nerv gehen könnten. Wir sind von Mitte September bis Anfang Oktober wieder vor Ort und würden uns darüber freuen wenn wir vielleicht die Möglichkeit hätten uns persönlich kennenzulernen. Vielleicht bei einem Hundespaziergang …. Schöne Grüße aus Nordhessen bzw. Südniedersachsen senden Euch Gabi & Martin
Hallo,
ja, meldet euch doch einfach, wenn ihr hier seid, dann schauen wir, ob wir das hinkriegen!
Herzliche Grüße!
(Eure Mailadresse habe ich aus dem Kommentar entfernt, damit ihr nicht mit Spam überflutet werdet.)