Fünfundzwanzig

Heute ist der 14. Januar 2025. An den 14. Januar im Jahr 2000 kann ich mich noch ganz gut erinnern: Das war ein schöner, sonniger Tag, und Leo und ich sind morgens in die Innenstadt gefahren, um im Frankfurter Römer zu heiraten. Somit sind wir heute also seit 25 Jahren verheiratet – Silberhochzeit, sozusagen. Kaum zu glauben, dass das schon so lange her ist 😮

Wir sind anschließend mit Kindern, Eltern, Trauzeuginnen und -zeugen und Freunden essen gegangen, und als wir danach wieder nach Hause kamen, erwarteten uns merkwürdige Sachen:

Unser Auto war außen mit Wattebäuschen und Klopapier dekoriert, innen war es gefüllt mit Konfetti und Luftballons, und in unserem Bett im Schlafzimmer …

… waren Unmengen von Rosen, Reis und Süßigkeiten.
Seltsame Gebräuche, die uns bis zu dem Zeitpunkt nicht bekannt waren – wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir vielleicht nicht geheiratet 🤣 Wobei wir wohl noch Glück hatten; es soll Fälle gegeben haben, in denen frisch Verheirateten die Kloschüssel mit Wackelpudding gefüllt worden war …

25 Jahre also. Eigentlich haben wir uns ja ganz gut gehalten, wenn man mal dieses Foto:

… mit diesem hier vergleicht:

Oder?

(Das Datum haben wir übrigens nicht auf den 14. Februar gelegt, weil heute dieser Valentinstag ist, mit dem haben wir nix am Hut, sondern weil das terminlich so gut passte.)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit. Ja, ganz gut gehalten! Kaum ein Unterschied zu sehen zwischen „gestern“ und „heute“. Alles Liebe und Gute!!!

  2. Hallo, liebe Barbara, lieber Leo, nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit und für dich, liebe Barbara noch alles Gute für das neue Lebensjahr.
    Vielleicht erinnert ihr euch noch an euren Französischkurs in Frankfurt mit Danielle und das Ehepaar Stricker. Der männliche Part ist leider nicht mehr unter uns, mich gibt es noch und ich verfolge eure Entwicklung und muss sagen : Hut ab.
    Und ihr habt euch auch wirklich gut gehalten.
    Liebe Grüße Marianne

    1. Liebe Marianne,
      Wie schön, von dir zu hören! Natürlich erinnere ich mich noch gut an unseren Französischkurs 😃 Gibt es den noch?
      Es tut mir leid, dass Artur nicht mehr da ist.
      Herzlichen Dank für die Glückwünsche, und liebe Grüße an dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert