Heute ist der 5. Dezember, und wie an jedem Monatsfünften will Frau Brüllen (erst nicht, aber dann schließlich doch 😉) wieder wissen: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?
So war unser Tag – bzw. hauptsächlich meiner, da Leos Aktivitäten noch eingeschränkt sind (Hühner füttern geht schon wieder, mit einer Plastiktüte um Fuß und Orthese 😄, und kochen kann er natürlich und glücklicherweise auch):
Morgens sah ich aus dem Schlafzimmerfenster den Himmel, der vom Sonnenaufgang sehr schön rot gefärbt war, aber bis ich dann etwas angezogen hatte und hinten im Garten ankam, war von dem Rot nichts mehr übrig, siehe Foto oben. Das Thermometer draußen zeigte 4 Grad, immerhin plus 🥶
Dann Hühner rausgelassen, Hunde gefüttert, und den Hunden das fünfte Türchen ihres Adventskalenders geöffnet:
Das von meinem habe ich auch geöffnet, es war Lakritz drin.
Kaffee gibt es zu dieser Jahreszeit wieder aus den Elch-Tassen:
Nach Kaffee und Internetlektüre habe ich die Hunde ins Auto gepackt, bin mit ihnen in den Wald gefahren und spazieren gegangen, da war sogar ein kleines bißchen Sonne zu erahnen:
Anschließend Einkauf in Lesparre:
Als ich wieder zuhause war, haben wir etwas gegessen, danach habe ich einen Pullover genäht, den ich gestern abend zugeschnitten hatte:
Den Stoff hierfür habe ich kürzlich in einer meiner Stoffkisten wiederentdeckt, gekauft hatte ich ihn schon vor längerer Zeit. Es ist ein Strickstoff, also eher für den Winter geeignet, deshalb habe ich ihn nun endlich mal vernäht. Es kommt noch ein Rollkragen dran.
Dann war es Zeit für eine weitere Hunderunde, dieses Mal bei trübem grauem Nieselregenwetter:
Eben gab es eine köstliche Kürbis-Tarte:
Jetzt noch ein wenig irgendwas im TV schauen oder eine neue Serie anfangen, etwas stricken, möglichst nicht dabei einschlafen, und das war’s für heute.
der Pullover sieht toll aus!
Das wollte ich auch gerade schreiben 😀☀️
Ich danke euch 🙂