Es ist Mittwoch, der fünfte Februar, und Frau Brüllen fragt wie an jedem Monatsfünften „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“, kurz WmdedgT. Hier ist unser Tag:
Ich bin relativ früh aufgewacht und noch ein wenig liegengeblieben, bis es langsam draußen hell wurde.
Bei Nebel und minus 2 Grad habe ich dann zuerst die Hühner aus dem Stall gelassen – eine hatte es eilig und hat nicht den Weg durch den Stall genommen, sondern ist vom Legenest aus nach unten geflogen, um noch was von den Körnern mitzubekommen:

Als nächstes die Hunde zum Pinkeln rausgelassen und anschließend gefüttert.

Letzten Monat war ich in einem Optik-Laden, weil ich nochmal einen Versuch starten wollte, eine Gleitsichtbrille zu bekommen, mit der ich vernünftig sehen kann. Die letzten zwei Versuche waren ja kläglich gescheitert. Ich war bei einem neuen Optiker, dort wurde ein ausführlicher Sehtest mit mir gemacht – in den beiden Läden, in denen ich vorher war, ist das nicht gemacht worden, die Optikerinnen dort hatten sich auf das verlassen, was der Augenarzt nach einem weniger ausführlichen Test aufgeschrieben hatte (man braucht hier eine ordonnance, eine Verordnung für eine Brille, selbst wenn die Versicherung überhaupt nichts erstattet). Gestern habe ich die Brille abgeholt und konnte es kaum glauben, als ich sie aufgesetzt hatte: ich kann tatsächlich super damit sehen! Ich habe außerdem noch eine Lesebrille mit etwas stärkeren Werten für kleinere Arbeiten bekommen, sowie eine Brille für den PC, so dass ich jetzt auch wieder gut am Bildschirm sehen kann. Und mit dieser, um wieder zum heutigen Tag zurückzukommen, habe ich dann heute morgen beim Kaffee diverses am PC erledigt, unter anderem für morgen eine Flöten-Probestunde gebucht. Auf die bin ich sehr gespannt!
Vormittags hat Leo weitergemacht mit dem Leerräumen des Raums neben der Küche, den wir renovieren wollen, und ich habe die Hunde ins Auto geladen, bin mit ihnen ein Stück gefahren und dann spazieren gegangen. Vom Nebel war nichts mehr zu sehen:

Anschließend war ich noch einkaufen.
Nachdem wir mittags gegessen hatten, war erstmal saubermachen angesagt:

Dann konnte ich das Teil, was hier schon seit längerem halb fertig herumliegt, weiterquilten:

Leo hat Fotos von seiner abendlichen Hunderunde mitgebracht:

Frisch angelegte Spargelfelder:

Letzte Sonnenstrahlen:

Zum Essen gab es heute abend Sellerie-Gnudi nach Ottolenghi, das sind Sellerie-Ricotta-Klößchen in Salbei-Tomaten-Butter, dazu einen Salat, der es leider nicht aufs Foto geschafft hat:

Jetzt werden wir noch irgendeine neue Serie anfangen, vermutlich Ghosts, auf jeden Fall etwas ohne so übles blutiges Gemetzel wie bei Squid Game, das wir gerade beendet haben 😵
Wie immer großartige Fotos und interessanter Tagesablauf! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Brille, das ist so wichtig. Liebe Grüße, Regina
Danke schön 🙂
Ebenso lieben Gruß!
Eure Hunde haben es so gut! Und die Hühner auch! Was man sonst oft hört, liest oder persönlich sieht – einfach traurig!Selbst die gefangenen Mäuschen dürfen weiterleben – solange es keine neue Katze gibt jedenfalls 😁! LG aus dem kalten, ungemütlichen – nicht nur das Wetter betreffend – Deutschland, Gundula
Ja, manchmal haben wir den Eindruck, den Viechern geht es besser als uns 😅😂
LG zurück