Heute vor vier Jahren sind wir umgezogen! Da sah es hier um diese Uhrzeit recht chaotisch aus, draußen standen Möbel, Kisten und Koffer, und drinnen stapelte sich auch alles. Das Wetter war genauso schön wie heute, mit 20 Grad schon fast sommerlich.
Die Natur war damals etwas weiter als heute: die Eschen-Ahornbäume vor dem Haus blühen gerade, aber auf dem Bild hier drüber haben sie schon alle ihre Blätter, und von den Blüten ist nichts mehr zu sehen.
Letzte Woche waren wir mal wieder unterwegs in Sachen Pferdemistbeschaffung (nachdem wir zunächst zur Müllkippe mussten, da der Anhänger rappelvoll war mit leeren Kartons und ähnlichem Müll). Nun ist der Mist …
… bereits auf dem Kartoffelbeet, und die Kartoffeln hat Leo auch schon gesetzt.
Im Blumenbeet sind neue Plfanzen aufgetaucht, die ich inzwischen als „Erysimum“ identifiziert habe. Sie stammen aus der Samenmischung, die mir im letzten Jahr eine Nachbarin gegeben hatte, und die offensichtlich erst im Jahr nach der Aussaat blühen. Oben an der Spitze der Pflanze sitzen in einer Runde mehrere Blütenansätze, die sich dann nacheinander öffnen. Kannte ich bislang noch gar nicht.
So sieht es jetzt im Wohnzimmer aus, nachdem Leos Schreibtisch ins Arbeitszimmer gewandert ist und stattdessen unser Sideboard dort steht. Vom Arbeitszimmer gibt es demnächst mal ein aktuelles Foto – wenn mal aufgeräumt ist …
Happy 4th Anniversary!
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu eurem 4. Jahrestag. Ihr könnt wirklich stolz sein auf all das, was ihr bisher geschafft und geschaffen habt. Dass ihr die ,Übersiedlung nie bereuen würdet, war ja von Anfang an klar. Ilse.
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Vierjährigen
– von einer „Elfjährigen“ – meinGott, wie die Zeit vergeht !!!
Wir sind HEUTE vor 11 Jahren auf Betesta angekommen – und haben es bis heute nicht bereut. 2 Jahre nach Ankunft auf den Hund gekommen, nach 5 Jahren auf die Hühner. Für die habt ihr also noch ein bisschen Zeit :) Nach 7 Jahren SMiCarde aber immerhin CDI (unbefristet) und zum Abschluss des 10. nähere Bekanntschaft mit dem französischen Krankenhaussystem. Es gibt rien du tout auszusetzen, und seit mich die operierende Ärztin am SONNTAG abend um 19:45 h persönlich anrief um mir mitzuteilen, dass alle Befunde in Ordnung sind, seitdem bin ich platt. (Alles gut überstanden, alles in Ordnung.)
Weiterhin alles Gute und viel Spass