WmdedgT – Dezember 2021

Da heute der fünfte ist, fragt Frau Brüllen wieder “Was machst du eigentlich den ganzen Tag”, kurz WmdedgT. Näheres zu dieser Aktion und die Links zu allen anderen, die von ihrem Tag berichten, gibt es heute wie an jedem fünften in ihrem Blog.

Hier fing der Tag um kurz vor sieben etwas unsanft an, als ich davon wach wurde, dass Gaston kotzte. Na toll. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber es waren Kissen beteiligt, auf denen er schläft. Die Kissen mussten aber erstmal warten, vorher wollten die Katzen gefüttert, die Hühner rausgelassen und die Hunde gefüttert werden. Nach dem Morgenkaffee haben wir dann Lucas gebadet, was jetzt mit der neuen Badewanne, die ich hier vor zwei Wochen gezeigt hatte, super funktioniert.

Dann war die Waschmaschine mit der Hundewäsche dran, und Gastons Hundekorb musste auch saubergemacht werden.

Mittags vor dem Essen haben wir das heutige Adventskalender-Türchen aufgemacht, dahinter war ein Senf mit schwarzen Johannisbeeren. Gleich probiert – sehr lecker!

Was Lucas hier isst, ist allerdings nicht der Johannisbeer-Senf, auch kein blutiges Steak, sondern Rote-Bete-Pürree:

Da ich eins der Hundekissen in den Müll entsorgt hatte, musste ein neues her. Dafür habe ich eine alte Bettdecke zerstückelt und aus ehemaliger Bettwäsche einen passenden Bezug genäht. Gaston ist zufrieden, nach dem Probeliegen darf das Kissen nun in seinen Korb.

Leo hat währenddessen mit Lucas eine Runde gedreht. Sieht aus wie Polarexpedition, ist aber keine:

Ich war anschließend noch mit den Hunden unterwegs. Nass geworden bin ich heute zum Glück nicht. Momentan wechseln sich Sonne und Regen hier sehr plötzlich ab, dazu weht ein sehr kalter Wind. Von dem vielen Regen in den letzten Tagen steht schon wieder alles unter Wasser:

Abends dann hat Leo uns mal wieder mit gutem Essen verwöhnt. Erst gab es dieses hier:

Dann das:

Und hier noch ein Foto von unserer Advents-Deko:

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    Dankeschön für die Schilderung Ihrer vielfältigen Tageserlebnisse. Es ist ganz toll, dass Sie und Ihr Mann die Familie um sich haben. Geht es dem Hund inzwischen wieder gut?👍
    Herzliche Grüße aus Frankfurt
    Eva-Maria und Jörg Hohmann

Kommentieren nicht mehr möglich.