Heute ist wie jeden Monat am fünften wieder Zeit für WmdedgT – Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Alle, die mitmachen, finden sich wie immer bei Frau Brüllen.
Das war unser Tag:
Ich habe länger geschlafen als sonst, entsprechend später fand das übliche Morgenprogramm statt: Hühner rauslassen, Kater füttern, Hunde füttern, Kaffee trinken und dabei ein wenig im Internet herumlesen. Ich las unter anderem, dass eine Frau im Norden Frankreichs am Weihnachtsabend ein Baby geboren hat, ohne dass ihr während der letzten 9 Monate jemals aufgefallen war, dass sie schwanger war. Was es nicht alles gibt.
Dann war ein wenig Saubermachen nötig, und die Weihnachtsdeko konnte auch langsam mal weggeräumt werden.
Leo war währenddessen einkaufen und mit den Hunden spazieren. Als er hinterher zu den Hühnern ging, fand er dort die graue Cendrée tot im Stall. Das kam nicht sehr überraschend, sie war nicht sehr munter in der letzten Zeit. Trotzdem lässt mich das nie kalt, wenn so ein Tier stirbt.
Mittags gab es das frische Brot, das Leo mitgebracht hatte. Heute ohne Foto.
Elly hat vor kurzem ein neues Körbchen bekommen, das im Wohnzimmer steht. Also eins für tagsüber, denn nachts schläft sie in unserem Arbeitszimmer. Gaston, der abends immer bei uns im Wohnzimmer auf seinem Kissen liegt, fand nun dieses Körbchen ganz toll und hat sich jeden Abend hineingelegt, bzw. darüber, denn das Körbchen ist zu klein für ihn. So sah das gestern z.B. abend aus:
Ich konnte das nicht mitansehen und habe ihm auch ein kuscheliges Körbchen bestellt. Das kam heute nachmittag an. Bislang scheint es ihm zu gefallen:
Mal sehen, wohin er sich heute abend legt.
Heute nachmittag war dann weiter Aufräumen angesagt. Später hat Leo den Hühnerstall saubergemacht, in voller Montur:
Da war der Himmel noch blau. Als ich dann zur Nachmittags-Hunderunde losging, war es wieder bewölkt mit Nieselregen.
Gleich gibt es Junk-Food, aufgepeppte Fertig-Pizza, die gerade noch im Ofen brutzelt. Und ein paar Folgen Downton Abbey. Ist ja schon ziemlich spannend, diese Serie.
Downton Abbey habe ich so lange ignoriert, bis der Hype so gut wie vorbei war (so was passiert mir öfter) und mich dann bis zum Sommer letzten Jahres mit wachsender Begeisterung durch alle Staffeln UND die Filme gestreamt. Ich habe mich so amüsiert über all das „Eure Ladyschaft“, „Euer Gnaden“ etc. und wie sich alle immer über alles echauffiert haben…
LG aus Bremen
Britta
PS: Der Sommer in Lacanau ist schon wieder eingetütet 😀
Geht uns genauso, wir haben auch erst vor kurzem angefangen, das zu schauen. Das Beste finde ich ja immer, dass „Eure Ladyschaft“ nicht in der Lage ist, sich selbst an- und auszuziehen
Vielleicht kommt ihr ja im Sommer auf einen Kaffee o.ä. vorbei?
Ebenso liebe Grüße
Oh, das lese ich jetzt erst – ja, das hört sich nach einem vernünftigen Plan an :)
LG aus Bremen nochmals
Britta