Gestern waren wir mal wieder in Bordeaux in den Bassins des Lumières, wo seit Februar eine neue Kunstausstellung bzw. -installation zu sehen ist; dieses Mal sind es Werke von holländischen Malern. (Von den letzten beiden Ausstellungen, die wir dort gesehen haben, hatte ich hier und hier berichtet.) Es war auch gestern wieder sehr eindrucksvoll und schön, die Atmosphäre dort mit den von Musik untermalten, sich bewegenden Bildern, die sich im Wasser spiegeln, ist einfach toll.
Hier ist eine Auswahl der Fotos, die ich gemacht habe, und die trotz der Dunkelheit ganz ok geworden sind (Vergrößern durch Anklicken bzw. -tippen):
Die Ausstellung läuft noch bis zum 5. Januar 2025. Weitere Informationen dazu gibt es hier.
Die Spiegel im Vorraum der Toiletten boten einen Blick in die Unendlichkeit:
Wie wir das meistens auf der Rückfahrt von Bordeaux tun, haben wir auch gestern wieder am Lac Bleu bei Avensan gehalten und eine Runde um den See gedreht – wie man sieht, war das Wetter nicht allzu schön:
Hallo ihr beiden, was für eine tolle Ausstellung. Auf den Fotos kam es schon sehr gut rüber, aber live wahrscheinlich faszinierend.
In Frankfurt am Main herrscht richtiges April Wetter, die Temperaturen sind sehr frisch, aber über Ostern soll es wärmer werden. Wünsche schöne Ostern
GLG Bille
Ja, es war wirklich faszinierend!
Euch auch schöne Ostern 🐰 und liebe Grüße zurück 😘
Hallo Barbara,
wir freuen uns immer sehr darüber wenn Du ein paar Zeilen schreibst uns schöne Bilder sendest. Wir wünschen Dir und Euch schöne Ostertage und senden herzliche Grüße.
Gabriele & Martin
Das freut mich 🙂
Danke für die netten Wünsche, ich wünsche ebenfalls schöne Ostern!