Nicht viel neues

Heute morgen sah es sehr schön draußen aus, als die Sonne über den Morgennebel gekrochen kam.

Wir waren früh auf, denn wir wollten nach Lesparre fahren, wo am ersten Freitag des Monats ein Geflügelmarkt bzw. Nutztiermarkt ist. (Was wir im Oktober ja schonmal versucht hatten, und uns erst klarwurde, dass nicht der erste, sondern der zweite Freitag ist, als wir schon da waren.) Leo hatte vorher überlegt, wo wir wohl parken, da dort immer viel los ist und zwei Straßen gesperrt sind, aber ich konnte ihn überzeugen, erstmal zum Marktplatz zu fahren und zu schauen, ob wir dort einen Parkplatz bekommen. Und den haben wir auch problemlos bekommen, denn um die Kirche herum war überhaupt nichts los. EIN EINZIGER Wagen mit Geflügel und Kaninchen stand dort, und das wars. Bei dem Wagen standen zwei frierende Leute, die wir gefragt haben, ob sie der Markt sind, was sie uns bestätigt haben. Normalerweise ist da mehr los, aber bei dieser Kälte will wohl niemand Geflügel kaufen. Wir haben noch ein wenig mit ihnen geplaudert und sind weitergegangen …

… zu der anderen gesperrten Straße. Dort waren immerhin ein paar Stände mit Klamotten, aber viel los war da auch nicht. Wir sind dann noch kurz einmal quer durch die Stadt gelaufen, die auch recht verlassen war.

Wieder zuhause, haben wir das Wohnzimmer gestrichen. Leo mit der Rolle, ich habe die Ränder und Ecken mit dem Pinsel gestrichen. Die Spritzpistole hat ihre zweite Chance noch nicht erhalten. Wir haben die Farbe ein wenig abgetönt, was mal was ganz neues ist, denn bislang hatten wir immer alle Wände weiß. Der Farbton heißt terracotta, wir haben es aber sehr spärlich reingekippt, so dass ich es jetzt eher als «abricot» bezeichnen würde :smile:. Bislang gefällt es uns gut, mal sehen, wie es morgen früh aussieht.

Dann habe ich noch das Innenfenster zum vierten Mal gestrichen, ich denke, das reicht jetzt aus.

Als wir oben gestrichen haben, klopfte es an der Haustür und davor stand Herr Laurent, der uns auf Empfehlung von Herrn Billa nächsten Montag das Balkongeländer wieder anbringt. (Es müssen zur Befestigung Platten am Geländer angeschweißt werden, und das macht Herr Billa nicht.) Ich hatte vor kurzem mit ihm telefoniert und wir hatten den Termin ausgemacht. Warum er nun heute vorbeikam, wurde nicht so ganz klar, vielleicht wollte er sich diese komischen zwei Deutschen vorher erst mal anschauen. Ich hoffe, wir haben einen guten Eindruck hinterlassen und er kommt tatsächlich nächsten Montag.

Kommentare:

  1. Zitat “EIN EINZIGER Wagen mit Geflügel und Kaninchen stand dort”
    >>> war es vielleicht TIEFKÜHL-Geflügel und -Kaninchen? ;-)
    Liebe Grüße,
    Dorit :hi:

Kommentieren nicht mehr möglich.