Advent Advent – Türchen Nr. 18

Heute bin ich dran mit einem Teil zur Lösung von Gordens Adventskalenderrätsel. Gesucht wird ein Bild in den Weiten des Internets. Gestern war hier ein Hinweis zur Lösung zu finden, morgen geht es dann weiter im Abidiblog. Wie im letzten Jahr stiftet jeder der teilnehmenden Blogbetreiber einen kleinen Gewinn, so dass es wieder ein großes Geschenkpaket zu gewinnen gibt, das dieses Jahr zusätzlich noch einen Tiger enthält (den ich ja sehr gerne hätte, aber ich habe keine Idee zur Lösung). Also hier ist der heutige Hinweis:

Das erste Mal war vor der Küste beim kl. großen Hügelchen

Alles klar? Wenn jemand glaubt, die Lösung zu kennen, einfach hier einen Kommentar hinterlassen!

Kommentare:

  1. hallo Barbara,

    vielleicht hilft dir ja folgendes:

    Der Name Massachusetts ist abgeleitet von dem Indianerwort [mass-adschu-s-et] und bedeutet wortwörtlich übersetzt „beim großen Hügelchen“ oder „beim kleinen, großen Hügel“, sinngemässer in etwa „bei den großen Hügeln“. Er bezeichnet sehr wahrscheinlich den „Great Blue Hill“, einem Hügel im Blue Hills Reservation-State Park, etwa 15 km südwestlich von Boston. Diese Bezeichnung taucht zum ersten Mal in Captain John Smiths Buch A Description of New England (1616) auf. Der Beiname von Massachusetts ist „Bay State“ (Staat an der Bucht).

    lg

    hans

  2. Hallo!

    Meiner Meinung nach handelt es sich um

    Reginald Aubrey Fessenden (* 6. Oktober 1866 in East Bolton, Québec; † 22. Juli 1932 in Bermuda), ein kanadischer Erfinder und Rundfunkpionier.

    Falls es nicht stimmt, viel Spaß beim Weiterraten! :huh:

  3. Ich glaube auch, daß es um Reginald Aubrey Fessenden handelt. Auch das Foto passt auf alle bisherigen Tipps. Also, Barbara, ran an den Speck, ääh Tiescha! Ich drück´ Dir die Daumen, daß DU ihn gewinnst. Die Blogger dürfen doch auch mitmachen, oder?
    Liebe Grüße, Dorit

Kommentieren nicht mehr möglich.