Inzwischen haben wir nun endlich einen Großteil unserer Gemüsepflanzen und Blumen in Saatkästen ausgesät und sind gespannt, wie sich das alles entwickelt.
Tagsüber stellen wir die Aussaatkästen in ein Mini-Gewächshaus auf dem Balkon und schleppen sie abends wieder rein ins Arbeitszimmer, da es nachts doch noch ein wenig kühl ist. Aber tagsüber ist «voll der Frühling», 20 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein.
Bohnen-Aussaat im Gemüsegarten.
Einige der Erdbeerpflanzen haben schon Blüten.
In Schwiegermuttchens Bad geht es nun auch endlich weiter. Letzten Donnerstag wurde der Estrich gemacht, der 24 Stunden später dann betreten werden konnte. Die Wand links ist noch nicht mit Gipskartonplatten verkleidet, da sie dort nicht direkt an die Wand gepappt werden sollen, sondern an Ständern befestigt werden, wie wir das oben im Bad auch gemacht haben, da an der Wand das Waschbecken angebracht wird und die Wasserzu- und -ablaufleitungen hinter der Wand verlaufen sollen. Und um diese Ständer auf dem neuen Fußboden zu befestigen, soll er richtig ausgehärtet und getrocknet sein. Das heißt, das wir sie vermutlich morgen oder übermorgen anbringen werden, mal schauen, wie es sich ergibt.
Heute haben wir die Porenbetonsteine verlegt, die unter die Duschkabine kommen (zumindest fast alle), und die Duschtasse probeweise hingelegt. Die Porenbetonsteine mussten vorher noch zugesägt werden – dieses Bild ist vor dem Absägen gemacht worden, es sind nur die Striche zu sehen, an denen sie Leo dann vor dem «Verkleben» abgesägt hat.
Es sieht so aus, als ob Brüno und die Maus neben seiner linken Pfote einträchtig nebeneinander liegen und in der Gegend herumschauen. Aber kurz darauf schaute sich einer von beiden nicht mehr die Gegend, sondern den Bauch des anderen von innen an