Acht!

Heute vor acht Jahren um 20 Uhr 45 sind wir gestartet in unser „neues Leben“. (Wer nochmal nachlesen möchte, wie das damals war, kann das hier tun.) Die Zeit scheint zu fliegen.

Und sonst so? Viel zu tun, drinnen und draußen. Draußen grünt alles. Was letzte Woche noch so aussah:

ist genau eine Woche später wesentlich grüner:

Überhaupt sprießt alles. Was ich vor knapp drei Wochen auf den Beeten neben dem Weg zum Garten ausgesät habe, keimt heftig, ein wenig erkennbar ist das hier:

Es sprießt.

Das Wetter ist ziemlich aprilhaft. Vor ein paar Tagen schien beim Spaziergang hinter uns noch die Sonne, und vor uns wurde es pechschwarz:

drohendes Unheil

Weshalb wir auf schnellstem Wege nach Hause geflüchtet sind, nicht ohne ein paar Hagelkörner abzubekommen.

Leo und Elly haben eine fünfeinhalbstündige Wandertour gemacht, bzw. eine Pilgertour, denn sie sind den Jakobsweg entlang gegangen.

Jakobsweg
Auf dem Jakobsweg

Gaston und ich konnten leider nicht mitlaufen, denn wir mussten sie ja morgens an ihren Startpunkt fahren (Contaut) und abends am Endpunkt abholen, hier:

Ende der Pilgertour

Der Weg führt am Lac d’Hourtin entlang, teilweise direkt am Ufer. Den beiden hat es sehr gut gefallen, sie wollen demnächst die Anschluss-Strecke gehen. Leider werden Gaston und ich wieder nicht mitgehen können, denn irgendjemand muss sie ja wieder zum Startort bringen und woanders abholen. 😉

Kommentare:

  1. Sooo grüüün! Wie schön. Hier wird es auch langsam was mit Frühling. Vielleicht kann Leo mich demnächst mal mit auf so eine Wanderung nehmen. Das hört sich fabelhaft an! :yes:

Kommentieren nicht mehr möglich.