Gut angekommen

Ich bin ziemlich kaputt und müde, daher nur eine kurze Meldung: Wir sind gut in Cissac angekommen, nachdem wir es dieses Mal geschafft haben, recht früh loszufahren, nämlich um kurz nach halb fünf morgens (für’s Protokoll: genau 13 Stunden Fahrt haben wir gebraucht).

Das Auto und der Anhänger waren, wie üblich, randvoll gepackt, wozu ich dieses Mal nichts beitragen musste, da Tobi, der auch mitgefahren ist, beim Packen geholfen hat. Wie auf dem Foto zu sehen ist, haben wir ein paar Obststräucher mitgenommen, die Leo im Sonderangebot ergattert hat und die wir nun hier einpflanzen werden.

Leider ist von dem schönen großen Trompetenbaum ein dicker Ast halb abgebrochen (was zugegebenermaßen auf dem Foto nicht richtig zu sehen ist), so dass wir ihn wohl komplett absägen müssen.

Den ganzen Nachmittag während des Packens flogen unter lautem Gezwitschere riesige Schwärme von Staren über dem Parkplatz und unserem und den Nachbargärten herum, was sehr an Hitchcock erinnerte.

À plus…

Kommentare:

  1. Frohes Schaffen und räumen!
    Ich bin noch in D – irgendwie scheinen wir immer im jeweils anderen Land zu sein? Wenigstens ist das Wetter einigermassen …
    Falls ihr Johannisbeersträucher dabeihabt: die haben es gern NICHT zu warm um sonnig – eine aus Erfahrung sprechende, der 4 dieser leckeren Obstlieferer wegen zuviel Sonne eingegangen sind.
    Ja, das gibts, und nein, die sind nicht vertrocknet, die wurden ausreichend gegossen – die haben am sonnigen Platz nicht getragen, wohl aber am leicht schattigen. (Nein, ich will nicht besserwisserisch sein ;-)
    à plus plus

  2. Hope the birds will not eat all the fruit you hope to grow as starlings can be pests rather than welcomed.

  3. Toll, dass du die Stare sogar fotografieren konntest. Mich hat ein solcher Schwarm heute morgen geweckt, war aber weg, bevor ich an die Kamera kam.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentieren nicht mehr möglich.